Ganztagsangebote der Mühlbergschule (Profil 1)

Liebe Kinder der Mühlbergschule,

ein neues Schuljahr beginnt und wir freuen uns, dass wir an drei Nachmittagen wieder interessante Arbeitsgemeinschaften und Angebote anbieten können.

Das Lehrerkollegium und das Team der Betreuung haben ein Konzept für den Nachmittagsbereich erarbeitet und ein abwechslungsreiches Programm für euch zusammengestellt. Die Angebote wechseln mit jedem Schulhalbjahr.

Auf der Homepage findet Ihr die Angebote aus den Bereichen Sport, Spiel, Forschen und Kreativität und Soziales Lernen.

Für die Arbeitsgemeinschaften und das offene Mittagsangebot können sich ausschließlich Kinder anmelden, die keinen Hortplatz oder eine anderweitige Betreuung haben.

So ist es möglich, dass auch Kinder ohne Hortplatz oder anderweitige Betreuung zumindest an drei Tagen eine Betreuungsmöglichkeit an der Schule haben.

Im Profil 1 haben wir leider nicht für alle Kinder der Mühlbergschule gleichzeitig Plätze verfügbar.

In der Zeit zwischen Unterricht und den Nachmittagsangeboten habt Ihr eine Pause, in welcher Ihr zum Mittagessen geht und viele Spielmöglichkeiten habt.

Die Anmeldung zu den Angeboten erfolgt über den Anmeldebogen auf der Homepage. Für das offene Angebot ist die tägliche Auswahl möglich.

Viel Spaß bei den Angeboten.

Elke Rimpf – Schulleiterin

Alle Angebote des Ganztags schließen immer ein Mittagessen ein. Wenn Ihr Kind an einem Angebot teilnimmt und keinen Betreuungsplatz hat, müssen Sie Ihr Kind bei unserem Caterer „ASB-Schulverpflegung“ für diesen Tag zum Mittagessen anmelden.