Verein der Freunde und Förderer der Mühlbergschule e.V.

Der Verein der Freunde und Förderer der Mühlbergschule e.V. erfüllt die wichtige Aufgabe einer verlässlichen Betreuung der Schülerinnen und Schüler der Mühlbergschule. Als Träger der erweiterten schulischen Betreuung der Mühlbergschule, der ESB Bergstation, wird für alle Kinder eine Frühbetreuung angeboten und nach Unterrichtsende bietet die Bergstation derzeit für 200 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit einer Betreuung bis 17 Uhr an. Zusätzliche Information zum Betreuungsangebot sowie die Kontaktdaten der Bergstation finden Sie unter www.Bergstation-Muehlbergschule.de .

Zudem ist der Verein ein klassischer Förderverein und wurde im Jahr 1989 mit dem Ziel gegründet, die Mühlbergschule in Bildungs- und Erziehungsauftrag zu unterstützen. In dieser Funktion beteiligt sich der Förderverein an Schulprojekten unterschiedlichster Art durch finanzielle und tatkräftige Unterstützung. So wurden durch den Förderverein z.B. die Aufführungen von Laterna Musica, Kooperationen mit Sportvereinen, die Anschaffung einer variablen Bühne, Kochkurse im Slow-Mobil sowie insbesondere auch die beiden Chöre der Mühlbergschule (mit-) finanziert.

Als klassischer Förderverein finanzieren wir uns über Mitgliedsbeiträge und freuen uns natürlich auch über Spenden. Die Mittel werden für die Projekte verwendet, die der Schule bzw. allen Schülerinnen und Schülern zugutekommen.

Hier finden Sie unseren Mitgliedschaftsantrag: https://www.bergstation-muehlbergschule.de/mitglieder.html

Für Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse: foerderverein@bergstation-muehlbergschule.de