Schüler*innenparlament

Im Schüler*innenparlament treffen sich zwei Vertreterkinder aus allen Klassen, um Dinge zu besprechen, die für das gemeinsame Schulleben von Bedeutung sind.

Die Kinder haben hier die Möglichkeit, Anregungen, Lob und Kritik an die Lehrerschaft und die Erzieher aus der ESB zu äußern, sodass das Schüler*innenparlament das Sprachrohr für die Bedürfnisse der Kinder ist.  Auf diese Weise erfahren die Schüler und Schülerinnen der Mühlbergschule  Mitbestimmungs- und Gestaltungsmöglichkeiten und lernen somit schon früh Grundstrukturen demokratischen Handelns kennen.

Geleitet wird das Schüler*innenparlament gemeinsam von Frau Bräunig und Balint aus der ESB. Frau Rimpf und Frau Kaiser sind ebenfalls anwesend.