Leider verzögert sich die Fertigstellung der Mühlbergschule erneut und zum wiederholten Mal können wir die neuen Erstklässler nicht in der neuen Mühlbergschule zum Schuljahr 2021/22 begrüßen. Es bestehen weiterhin bauliche Verzögerungen und Mängel in den Abläufen.

Besonders bedauerlich ist, dass uns von den Verantwortlichen kein Rückzugstermin genannt werden kann.

Wir freuen uns, dass unsere Elternschaft nun die „Elterninitiative Mühlbergschule“ gebildet hat, um uns als Schule mit Mitteln und Vorgehensweisen zu unterstützen, die uns als Schule nicht möglich und zulässig sind.

Die Elterninitiative Mühlbergschule hat nach den ersten Kommunikationsmaßnahmen in Zeitung, Radio und TV jetzt auch die Social Media-Kommunikation gestartet. Auf diese Weise wird der Kontakt in die Politik gesucht, damit die Sanierung des Schulgebäudes nach über 4 Jahren endlich Form annimmt. Außerdem setzt sich die Elterninitiative dafür ein, das die Containeranlage im Länderweg ein Update erfährt. Wie es aussieht, werden die Kinder noch einige Zeit dort zur Schule gehen müssen.

Aktuell hat die Elterninitiative Profile auf Twitter und Instagram und eine Facebook-Seite eingerichtet.

Sie können die Elterninitiative durch einfaches retweeten (Twitter) und reposten (Instagram) unterstützen, so dass die Kinder der Mühlbergschule hoffentlich früher als später „eine echte Schule“ kennenlernen und erleben dürfen.

In nächster Zeit werden sich auch die Kinder selbst im Rahmen des Unterrichts mit dem Thema „Die Mühlbergschule wird einfach nicht fertig“ beschäftigen. Es werden Bilder, Collagen, … entstehen, die das Befinden der Kinder transparent macht. Die Produkte werden sowohl auf der Schulhomepage veröffentlicht als auch in den Social Media – Kanälen ersichtlich sein.

Twitter: www.twitter.com/ElternMuehlberg

Instagram: https://www.instagram.com/elterninitiative_mbs