Liebe Eltern der neuen Erstklässler,

ab 17.08.2020 gilt aufgrund des neuen Hygieneplans des Kultusministeriums auf dem gesamten Schulgelände der Mühlbergschule Maskenpflicht.

Sie und Ihre Kinder müssen bei der Einschulungsfeier einen Mund- Nasenschutz tragen, bis Sie Ihre Plätze erreicht haben. Dort kann die Maske abgenommen werden.

Die Kinder sitzen vorne auf den Bänken; für die Angehörigen haben wir die Stühle entsprechend mit Abstand platziert.

Nach der Feier auf dem Schulhof tragen die Kinder auf dem Weg ins Klassenzimmer den Mund- Nasenschutz. Im Klassenzimmer wird dieser wieder abgenommen.

Wir bitten Sie, liebe Eltern, auf dem Weg in den Wartebereich, den Mund- Nasenschutz wieder anzulegen.

Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, was wir natürlich nicht hoffen, bitten wir Sie, einen Regenschirm mitzubringen, da wir aufgrund unserer beengten Räumlichkeiten versuchen werden, die Einschulungsfeiern auf dem Schulhof durchzuführen.

Wir freuen uns, am Dienstag Ihre Kinder und Sie an der Mühlbergschule begrüßen zu dürfen.

Elke Rimpf, Schulleiterin